Freitag, 7. August 2009

APOP Kinyras Peyias - Rapid 2:2 (2:1) n.V. (1:1, 2:1)

Europa League, 3. Qualifikationsrunde, 6.8.2009
Neo GSP Stadion, 2.500

Zehn Jahre älter macht einen so ein Match. Schon das Hinspiel gezeigt, daß das zwar keine Wunderkicker sind, aber wir es schwer haben. Auf Zypern haben wir einen schlechten Tag erwischt. Das war zeitweise richtig grausam. Da bracht man sich dann über einen Witz-Elfer und das zweite Gegentor nicht beschweren. Hat mich an das Spiel bei Slovan Bratislava 2007 erinnert. Am Schluß hatte ich schon fix mit einem Elferschießen gerechnet. Doch dann unbeschreiblicher Torjubel beim 2:2.
Da das kleine Heimstadion nicht den UEFA-Ansprüchen genügt, fand das Spiel im 23.000 Leute fassenden, 1999 eröffneten Neo GSP Stadion in der Hauptstadt Nikosia statt. Interessante Architektur. Minuspunkt nur dafür, daß es nicht in der Stadt, sondern in the middle of nowhere zwischen Äckern liegt.
Zuvor wurde der Tag in Larnaka verbracht.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen