Montag, 14. Juni 2010

FavAC - Ankerbrot 5:1 (3:0)

Wiener Liga, 28. Runde, 13.6.2010
FavAC-Platz, 250

Der Favoritner Athletikclub hat gegen die Bezirkskollegen von Ankerbrot keine Probleme. Höhepunkte der angenehmen Sonntagsmatinée waren ein nicht gegebenes Wembley-Tor der in Weiß spielenden Rossoneri (in rotschwarz heute die Gäste) und der verletzungsbedingte Ausfall eines Linienrichters.
Der FavAC feiert heuer seinen 100. Geburtstag. Der stimmungsvoll zwischen Gemeindebauten liegende Platz wurde am 9. September 1921 eröffnet, berichtet Uwe Mauch. Einen Abriß der Vereinsgeschichte bietet Das große Buch der österreichischen Fußballstadien. Es berichtet auch, daß die Böschung damals aus dem Aushub vom Bau des Amalienbads aufgeschüttet wurde und die mittlerweile charakteristische, an ein Wohnhaus angrenzende Osttribüne 1999 errichtet wurde.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen