Freitag, 16. Juli 2010

Sūduva - Rapid 0:2 (0:1)

Europa League Qualifikation, 2. Runde, 15.7.2010
Sūduva stadionas (Marijampolės stadionas), 3.200

Ein ungefährdeter Sieg im ersten Pflichtspiel der Saison. Es war kein Feuerwerk und ein Stangenschuß und ein Abseitstor der Litauer ließen für zwei Momente zittern. Aber alles was zählt ist ein Auswärtssieg im Europacup und der wurde souverän eingefahren.
1968 wurde der Futbolo Klubas Sūduva in Marijampolė gegründet, einer Industriestadt von der Größe St. Pöltens. Das Stadion mit 6.250 Plätzen wurde erst 2008 eingeweiht. Es besteht im wesentlichen aus einer großen Tribüne und zwei Metallgestellen.
Nach dem Besuch eines weiteren Europacupspiels in Panevėžys am Vortag und Besichtigungstouren durch die beiden größten Städte des Landes, Kaunas und Vilnius, ein runder Abschluß zweier schöner Tage in Litauen.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen