Sonntag, 7. August 2011

LASK Juniors - Rapid 0:7 (0:3)

ÖFB-Cup, 1. Runde, 6.8.2011
Linzer Stadion, 1.050

Ein schönes, entspanntes Sommerkickerl. Fünfmal Salihi (mit Hattrick), zweimal Gartler − recht viel mehr gibt es zu dieser Partie nicht zu sagen. Auch in dieser Höhe völlig verdienter Erstrundensieg gegen einen klar unterlegenen Gegner. Gut so.
Voriges Jahr hatten die Amateure des LASK zwar die Regionalliga Mitte gewonnen, doch das war eine andere Mannschaft und ist daher nicht zu vergleichen. Die Amateure werden hier Junioren genannt. Die Frage, ob das seltsame Juniors englisch oder spanisch ausgesprochen wird, wurde beantwortet, wenn man nach der Aussprache des Platzsprechers gehen kann: Englisch. Ob dieser bezüglich korrekter Aussprache eine letztgültige Instanz ist, muß allerdings dahingestellt bleiben, da er sich beim Verlesen von Aufstellung und Ersatzbank bei den schönen Namen Prokopič und Nuhiu verhaspelt hatte.
Der Mehrheit der Menschen im Stadion befand sich wie nicht anders zu erwarten im Auswärtssektor. Wie gehabt ohne Support.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen