Samstag, 10. September 2011

ESV-Sportplatz, Wels

9.9.2011

Der Eisenbahnersportverein (ESV) Wels erlebte laut Manuel Fischer im Buch ... wenn der Rasen brennt ... „immer wieder Höhen und Tiefen“. 2007/08 ging man eine kurzlebige Spielgemeinschaft mit den Amateuren des LASK ein, die hier ihre Matches austrugen. Auch sonst spielte der ESV in der unteren Region des Ligensystems, heute in der 2. Liga Südost (8. und letzte Klasse).
Fischer nennt als Jahr der Vereinsgründung 1940. Die Chronik des ESV Wels führt zwar an, daß sich Eisenbahner bereits in der NS-Zeit zum Sport zusammengetan hatten, nennt als offizielles Gründungsjahr allerdings 1950. So wurde auch 2010 das 60-jährige Vereinsjubiläum gefeiert.
Eine überdachte Tribüne ziert den 1955 errichteten Fußballplatz.









Neben der Stadtbesichtigung von Wels wurden an diesem Abend Besuche am Lost Ground des Welser SC, am Blaue-Elf-Platz, im Union-Stadion und beim FC Wels absolviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen