Samstag, 4. Februar 2012

Estádio Municipal, Lagos

3.2.2012

Neben der Besichtigung von Stadt und Meeresküste wurde in Lagos (im Westen der Algarve) natürlich auch zum Fußballstadion ein Abstecher unternommen,
Das Estádio Municipal liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Es hat eine Kapazität von 4.600 Plätzen und wurde 1989 eröffnet.
Das Spielfeld umgibt eine Laufbahn, Leichtathletikanlagen sich reichlich vorhanden. Die der Haupttribüne gegenüberliegenen beiden Stehplatztribünen befinden sich gar schon so weit vom Spielfeld entfernt, daß sie wohl eher für andere Sportarten wie z.B. Weitsprung, dessen Anlage sich davor befindet, geeignet sind als zum Verfolgen eines Fußballspiels.
Der Clube Futebol Esperança de Lagos wurde 1912 gegründet und hält sich in den unteren Divisionen des portugiesischen Fußballs auf. Derzeit spielt man in der viertklassigen III Divisão, Serie F (wie im übrigen auch Farense).











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen