Montag, 4. Juni 2012

Velké Meziříčí - Hodonín-Šardice 0:0

Tschechien, Moravskoslezskà Divize skupina D, 27. kolo, 3.6.2012
Stadión U Tržiště, ca. 200

Trotz genügend Chancen (für die Heimmannschaft) und einem Elfmeter (für die Gäste) war dies ein Spiel, in dem noch Stunden weitergespielt hätte werden können, ohne daß ein Tor gefallen wäre.
Der FC Velké Meziříčí wurde 1906 gegründet. Der Amateurfußball ist die Heimat des Vereins, seit 2005 in der viertklassigen Divize. Größter Vereinserfolg war 2008 das Erreichen der zweiten Runde im Cup, wo man auf Dynamo České Budějovice traf (und 0:4 verlor).
Das Stadión U Tržiště bietet 2.500 Menschen Platz. 250 Sitzplätze bietet eine neue Tribüne, doch auch ein altes Stahlrohrgerüst an der gegenüberliegenden Seite lädt zum Niederlassen ein. Am beliebtesten sind allerdings die Holzbänke auf der Böschung hinter einem Tor, da hier der Weg zur Verpflegungsstation am kürzesten ist.
Nach dem Vormittagsspiel wurde die sehenswerte Stadt Velké Meziříčí besichtigt, bevor es weiter nach Ždár nad Sázavou ging.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen