Montag, 23. Juli 2012

1. FC Viktorie Přerov - SK Vyškov 2:3 (0:2)

Tschechien, Pohár ČMFS, předkolo, 22.7.2012
Nebenplatz Stadion Sokolská, 180

Die Gäste vom SK Vyškov gehen bald mit einem Elfmeter in Führung und geben diese nicht mehr aus der Hand. Přerov kann aber zweimal den Anschlusstreffer zum 1:2 und 2:3 erzielen, wodurch die Partie bis zum Schluß offen blieb.
Der größte Erfolg des Fußballs in Přerov waren drei Saisonen (1996/97 97/98 und 98/99) in der zweiten tschechischen Liga. Dann war allerdings vorerst Schluß. Der heutige Verein entstand im Jahr 2000 unter dem Namen FK Přerov aus einer Fusion von HFK Přerov und FKM Přerov und begann in den Niederungen des Amateurfußballs von vorn. 2006 wurde der Verein zum 1. FC Přerov umbenannt und im Sommer des Jahres 2011 fusionierte man nach erfolgtem Aufstieg in die viertklassigen Divize mit FK Viktorie Přerov. Der neue Verein heißt seither 1. FC Viktorie Přerov.
Das Stadion ist ein Bau der 1970er Jahre mit einer großen Haupttribüne, an die sich links und rechts Stehplatzstufen anschließen. Auf der gegenüberliegenden Seite des weiten Runds um eine Laufbahn befindet sich eine eingefaßte Böschung. Obwohl zur Vorrunde des tschechischen Cups auch nicht weniger Leute als in der Meisterschaft gekommen sind, wurde – wohl zur Verdeutlichung des Stellenwerts – nicht am Hauptfeld gespielt. Einnahmen für den Verein gab es keine, da weder Eintritt kassiert noch Essen oder Trinken verkauft wurde. Das Publikum nahm es sportlich und war zu einem guten Teil per Fahrrad gekommen.
Vor dem Spiel war die Stadt besichtigt worden.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen