Samstag, 13. April 2013

Wiener Sportklub - Stegersbach 1:0 (1:0)

Regionalliga Ost, 22. Runde, 12.4.2013
Sportclub-Platz, 1.170

Nach langer Zeit ergab sich endlich wieder ein Besuch in Hernals. Der Sportklub befindet sich mitten drin im Abstiegskampf und hat auch abseits des Sportlichen manch offene Baustellen. Das Spiel war nicht gerade große Fußballkunst, aber unterhaltsam und brachte den Dornbachern ersehnte und wichtige drei Punkte. 25 Minuten waren sie um einen Mann weniger. Die gelb-roten Karten beider Mannschaften waren kurios: Einmal ein umstrittenes Hands (Sportklub) und einmal ein nicht regelkonformer Freistoß (Stegersbach).
Auffällig war der leere Zaun auf der Friedhofstribüne, auf der nur ein Spruchband mit recht deutlichen Worten angebracht war. „Uns reicht's“ gab die Friedhofstribüne in ihrer Stellungnahme bekannt und brach in bemerkenswerter Deutlichkeit den Stab über die Vereinsführung. Aus mehreren Gründen wie scheiternde Wiedervereinigung von WSK und WSC, Stadionsanierungspläne ohne Faneinbindung, nachhaltige Perspektivlosigkeit und sportliche Krise. Währenddessen wurde im Stadionheft die Gründung einer Fanplattform „zur Unterstützung“ der WSK-Führung annonciert. Trotz kurz leuchtendem Abendrot am Himmel hängen da offenbar schwarze Wolken über Dornbach.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen