Montag, 13. Mai 2013

Droß - Sitzenberg/Reidling 1:0 (0:0)

Niederösterreich, 1. Klasse Nordwest-Mitte, 24. Runde, 12.5.2013
Droßer Waldstadion, 223

Während es für die Gäste nur mehr um die Platzierung geht, kämpfen die Droßer noch gegen den Abstieg. Sie gingen engagierter und konzentrierter ans Werk und schafften verdiente drei Punkte. Ein Mainachmittag bei Aprilwetterbedingungen, der in 90 Minuten wolkenverhangenen Himmel ebenso wie strahlenden Sonnenschein, zwischendurch kurzen Nieselregen, heftige Windstöße und nach Schlußpfiff Regenschauer bot.
Der SV Droß wurde 1965 gegründet. Man spielt seither in der 1. oder 2. Klasse. Zum ersten Mal war man 1980 in die 1. Klasse aufgestiegen, zuletzt 2009. Der größte Vereinserfolg war bislang der 3. Platz in der 1. Klasse 2009/10.
Das Klubhaus samt Kabinen und Kantine wurde in den 1970er Jahren errichtet. 2009 kam als Erweiterung ein hölzerner Hochstand mit VIP-Club hinzu.
Vor dem Spiel wurde in das Ortszentrum und zum Schloß geschaut.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen