Mittwoch, 12. März 2014

Erlebnis Fußball, 62



Rezension


Erlebnis Fußball
Ausgabe 62
Februar 2014
95 S.






Ein längerer Artikel beschäftigt sich mit „Spieler-Fans“ und beschreibt vielfältige und unterschiedliche Beispiele von Fußballern, „die nicht nur die Seite vor, sondern auch die Seite hinter dem Zaun kennen.“ Auch Jürgen Macho kommt vor.
Nach dem Hammarby-Interview im letzten Heft gibt es hier jetzt ein weiteres interessantes Gespräch über Stockholm, diesmal mit der Järnkaminerna von Djurgårdens IF. Sie sprechen über ihre Geschichte, den Abschied vom altehrwürdigen Olympiastadion und den Umzug in eine gemeinsamen Neubau mit Hammarby. Der Umzug in deren Bezirk störte sie dabei weniger, „da uns die Gegend vertraut war, weil DIF Hockey dort schon vor über 50 Jahren Hockey gespielt hat und fast jeder DIF-Fan schon in dem Bezirk war, um über Jahre hinweg Eishockey-Spiele zu schauen.“

Dazu gibt es u.a. Europacup- und Derbyrückblicke deutscher Vereine sowie ein Bericht über das Engagement für den Erhalt des Ernst-Abbe-Sportfelds als Stadion von Carl Zeiss Jena. In willkommener Ergänzung zum jüngst gelesenen Bericht über die Klub-WM der FIFA bringt hier die Redaktion einen eigenen Hopping-Bericht vom Turnier und weiteren Spielen in Marokko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen