Montag, 10. März 2014

Innsbruck West - Seefeld 3:3 (1:1)

Testspiel 9.3.2014
Beselesportplatz Wilten-West, ca. 50

Mit einem ausgeglichenen Unterschieden in einem flotten Spiel trennte sich Mannschaft der SPG Innsbruck West aus der fünften Liga (Landesliga West) vom Herbstmeister der sechsten Liga (Gebietsliga West). Es waren in der Sonne beinahe sommerliche Bedingungen bei diesem Match, das als Vorspiel für das Rapidspiel diente.
Die SPG Innbruck West entstand 2012 als Spielgemeinschaft des 1979 gegründeten SV Lohbach/Kranebitten mit dem 1923 als SV Hötting gegründeten Innsbrucker SK (ISK). Nachdem es schon seit 2007 eine Kooperation im Nachwuchs gegeben hatte, wurden 2012 auch Kampfmannschaft und 1b zusammengelegt und der Traditionsname ISK verschwand.
Für das Testspiel wich die SPG Innsbruck West vom heimatlichen Sportplatz im Innsbrucker Stadtteil Hötting-West auf den Beselesportplatz Wilten-West aus. 2001 wurde der Sportplatz als Kunstrasenplatz neueröffnet, nachdem im Beselepark eine Tiefgarage gegraben worden war. Der „Besele“ ist seit jeher die Heimstätte des 1919 gegründeten FC Veldidena, des drittältesten Fußballvereins Tirols, sowie des SK Wilten, der auf den 1923 gegründeten Metallarbeitersportklub zurückgeht.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen