Freitag, 30. Mai 2014

Sportplatz Schwarzau, Breitenau/Schwarzau

Schwarzau am Steinfeld, 29.5.2014

Im Jahr 1947 wurde im niederösterreichischen Schwarzau am Steinfeld der SC Schwarzau gegründet. Bereits 1954 schloß sich der Verein aber mit dem 1911 gegründeten Breitenauer Sport-Club der Nachbargemeinde zur Sportvereinigung Breitenau/Schwarzau zusammen. Die ersten Jahre bis 1960 wurden die Meisterschaftsspiele des Fusionsvereins hier am Sportplatz in Schwarzau ausgetragen. Dann übersiedelte der Betrieb auf die damals neu eröffnete Sportanlage in Breitenau. Der Sportplatz in Schwarzau wurde zuletzt 1991 renoviert. Das Klubhaus ist anscheinend regelmäßig in Verwendung, am Rasen wuchsen aber Gänseblümchen und es gab keinerlei Spielfeldmarkierungen. Das letzte Fußballspiel dürfte also schon länger her sein.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen