Donnerstag, 24. Juli 2014

Rapid - Galatasaray 3:1 (1:1)

Testspiel, 23.7.2014
Ernst-Happel-Stadion, 11.400

In einem doch sehr schönen Spiel gewann Rapid gegen den türkischen Spitzenklub (Vorjahreszweiter) Galatasaray. Das Kreuzeck-Tor von Wydra und auch der Treffer von Behrendt waren ein Traum. Natürlich waren wir bereits in der Meisterschaft, während die Gäste noch in der Vorbereitung sind, aber bei uns spielten dafür vor allem nach der Pause sehr viele Junge. Es war eine gute internationale Abwechslung zur heimischen Kost, nachdem wir ja heuer erst vergleichsweise spät in den Europacup einsteigen.
Sehr viele Rapidlerinnen und Rapidler haben der Gegner und der ungeliebte Spielort nicht hinter dem Ofen hervorgelockt. An den Anblick des spärlich besetzten Runds als Kulisse wird man sich aber nunmehr ohnehin zwei Jahre gewöhnen müssen. Zuletzt waren wir Galatasaray hier vor 15 Jahren in der Champions-League-Qualifikation gegenübergestanden (0:3). Wie 1999 im halbvollen Stadion waren auch jetzt bei diesem Freundschaftsspiel im nur zu einem Viertel besetzten Oval die Galatasaray-Fans in der Überzahl. Stimmung machte aber die Rapidkurve.
In den Schlußminuten sprangen immer wieder vereinzelte Auswärtsfans halsbrecherisch über die Brüstung in die Tiefe, liefen aufs Feld und sorgten für Spielunterbrechungen. Zwei taten dies mit palästinensischer Fahne, das restliche dutzend anscheinend aus Unvernunft. Die Platzstürmer hatten Glück, daß sich nur einer von ihnen beim mehrere Meter tiefen Fall schwer verletzte und von den Rettungskräften abtransportiert werden mußte.




























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen