Montag, 8. September 2014

Górnik Piaski - Ruch Radzionków 0:3 (0:1)

Polen, IV liga, grupa: śląska I, 6. kolejka, 6.9.2014
Stadion Górnika, ca. 200

Einen völlig verdienten Auswärtssieg erreichte Ruch Radzionków bei Górnik Piaski in Czeladź. Am schönsten war der zweite Treffer nach etwa einer Stunde Spielzeit, ein Weitschusstor.
Für Stimmung am Sportplatz sorgte der mit stattlicher Polizeibegleitung anwesende Anhang von Ruch Radzionków (Cidry).
Der Verein KS Górnik Piaski wurde 1924 als PKS Gwiazda Piaski gegründet. Nach dessen Auflösung 1939 wurde nach Kriegsende 1945 der RKS Piaski neu gegründet, aus dem 1950 Górnik Piaski wurde. 1976 wurde Górnik Piaski mit dem größeren Stadtverein CKS Czeladź fusioniert und agierte fortan als zweite Mannschaft, bis 2000 als CKS II Czeladź. Im Zuge einer Neugründung entstand im Jahr 2000 der KS Górnik Piaski neu. Man spielt in den regionalen Ligen, seit 2011 in der fünftklassigen IV liga.
An diesem Wochenende feierte Górnik Piaski in einem zweitägigen Fest sein 90-jähriges Vereinsjubiläum. Allein an diesem Tag hätte man bis 22 Uhr hierbleiben können. Selbst auf den anschließenden Auftritt einer Bergmannsmusikkapelle wurde aber verzichtet, stattdessen die benachbarte Stadt Sosnowiec besichtigt und dort ein Abendspiel besucht.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen