Sonntag, 28. September 2014

Pottenstein - Sooss 0:2 (0:2)

Niederösterreich, 2. Klasse Triestingtal, 7. Runde, 26.9.2014
Sportplatz Pottenstein, 85

Die abgeschlagen liegenden Pottensteiner kamen sogar zu Chancen, es gelang ihnen aber kein Tor und man verlor auch verdient. Weniger dominant als erwartet waren die favorisierten Gäste, wo es im übrigen Differenzen in der s-Schreibung zu geben scheint. So schreibt sich die Gemeinde Sooß, der Sportverein aber Sooss.
Das Pottensteiner Publikum zeigte sich leidgeprüft und nicht sehr enttäuscht. Im Eck machte sich in der ersten Halbzeit optisch und nach der Pause auch mit Gesang ein Fanclub namens Black Death bemerkbar. Von ihnen stammen auch die Cornerfahnen.
Der SC Pottenstein wurde 1953 in Pottenstein an der Triesting gegründet. Das Klubhaus wurde 1980/81 errichtet und 1998 mit neuer Kantine ausgebaut. Der Fanclub hat sich ein schwarz-weiß gestrichenes Black White Castle im Eckbereich eingerichtet. Mit Ausnahme der Saison 2009/10 in der 1. Klasse Süd spielte Pottenstein in den letzten Jahren stets in der 2. Klasse Triestingtal, auch wenn man diese 2012/13 gewonnen hatte.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen