Samstag, 11. Oktober 2014

Mattersburg-Amateure - Parndorf 1:1 (0:0)

Regionalliga Ost, 11. Runde, 10.10.2014
Fußballakademie Burgenland/Mattersburg, 150

Die abstiegsbedrohten Amateure des SV Mattersburg holten gegen den Aufstiegskandidaten Parndorf ein Remis, bei dem sogar mehr hätte herausschauen können. Die besseren Torchancen hatten jedenfalls die jungen Mattersburger, sodass ihr Führungstreffer nach der Pause schließlich hochverdient war. Der Ausgleich der favorisierten, aber enttäuschenden Parndorfer mit Ex-Rapidler Christian Thonhofer fiel dann in einer kurzen Drangperiode. Schlusspunkt des Spiels war ein Ausschluss eines Mattersburgers.
Versteckt zwischen Äckern und Wiesen, jenseits des besiedelten Gebiets, wurde die weitläufige Anlage der Fußballakademie Burgenland vom Land Burgenland, dem Burgenländischen Fußballverband, der Stadt Mattersburg und dem SV Mattersburg errichtet und 2009 eröffnet. Es gibt hier sechs Fußballfelder (davon vier Rasenplätze), ein Internat mit Schulkooperation (HAK) und demnächst soll eine Halle errichtet werden. Die Tribüne des Hauptfelds ist dem Untergeschoss des Akademiegebäudes vorgelagert.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Mattersburg besichtigt.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen