Montag, 3. November 2014

Admira Dornbirn - Schwarz-Weiß Bregenz 0:5 (0:1)

Vorarlberg, Vorarlberg-Liga, 13. Runde, 2.11.2014
Sportanlage Rohrbach, 350

Das Spiel zwischen dem Tabellenletzten Admira Dornbirn und dem Tabellenführer und somit möglichen Regionalliga-Zurückkehrer Schwarz Weiss Bregenz war eine klare Angelegenheit für die Bregenzer. Mit Harald Unverdorben spielt beim Ex-Bundesligisten noch ein bekannter Name.
Die Bregenzer wurden von einer Abordnung der Bianco e Nero Supporters Bregenz unterstützt.
Der SC Admira Dornbirn wurde 1946 gegründet, hauptsächlich von Spielern der bis zum Zweiten Weltkrieg bestehenden Vereine Sportclub Bündtlitten Dornbirn (1924) und Deutscher Turn- und Sportverein Dornbirn (1938). Von 1980 bis 1984 und von 1987 bis 1989 spielte die im Dornbirner Bezirk Rohrbach beheimatete Admira in der Regionalliga West. Nach vielen Saisonen in der Vorarlberg-Liga stieg der Verein 2007 daraus ab. Man kämpfte sich 2013 zwar wieder zurück, doch steht heuer wieder vor dem Abstieg.
Die Sportanlage dominiert das moderne Klubhaus mit integrierter kleiner Tribüne. Das Gros der Zuschauerinnen und Zuschauer zog an diesem Tag die sonnigen Stehplätze rund um die Bande vor.
Zuvor war an diesem Tag der Dornbirner SV besucht worden, anschließend ging es weiter nach Egg.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen