Montag, 3. November 2014

Dornbirner SV - Gaissau 3:0 (3:0)

Vorarlberg, Landesliga, 13. Runde, 2.11.2014
Sportanlage Haselstauden, 300

Einen weiteren Schritt zum Meistertitel und Aufstiegsplatz in die Vorarlbergliga setzte der Dornbirner SV. Bereits nach einer halben Stunde war der Spielstand von 3:0 erreicht, der dann ungefährdet über die Zeit gebracht wurde.
Der Dornbirner Sportverein (DSV) wurde 1954 im Dornbirner Stadtteil Haselstauden als SV Dornbirn gegründet. 1960 wurde der Verein auf die heutige Namensvariante umbenannt. 1968 stieg der DSV in die Vorarlberger Landesliga auf, damals die höchste Spielklasse des Landes. 1973/74 folgte mit dem Aufstieg in die Regionalliga West, die damals zweithöchste Spielklasse Österreichs, der größte Vereinserfolg. Im Jahr darauf wurde diese Liga aber vorläufig wieder abgeschafft und der DSV spielte wieder auf Vorarlberger Ebene. Anfang der 1980er Jahre schaffte man es in den Jahren 1980 bis 1984 dann noch einmal in die wiedereingeführte und dann drittklassige Regionalliga West. In den letzten Jahren wechselte man zwischen der viertklassigen Vorarlbergliga und der fünftklassigen Landesliga hin und her.
Der Sportplatz Haselstauden wurde 1974 eröffnet. Das Klubhaus stammt aus dem Jahr 1998.
Von hier aus ging es gleich weiter zum Spiel am nicht weit entfernten Platz der Admira Dornbirn.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen