Sonntag, 30. November 2014

Groß-Enzersdorf - Sparta Deutsch-Wagram 1:3 (0:2)

Niederösterreich, 2. Klasse Marchfeld, 2. Runde, 29.11.2014
Sportplatz Groß-Enzersdorf, 110

Die Gäste vom ATSV Sparta Deutsch-Wagram dominierten die Partie und machten im Nachtragsspiel wichtige drei Punkte, um sich an die Tabellenspitze zu setzen.
Der SC Groß-Enzersdorf geht auf den 1920 gegründeten Verein Herras, später Sportfreunde Groß-Enzersdorf, sowie den 1925 gegründeten Arbeiter-Sportklub Groß-Enzersdorf. Der Arbeiterverein wurde nach dem Februar 1934 vom austrofaschistischen Regime aufgelöst und als Sport- und Geselligkeitsverein Groß-Enzersdorf neu gegründet. 1938 wurden beide Vereine zum SC Groß-Enzersdorf fusioniert. Bis 2007 spielte man im Wiener Fußballverband (Groß-Enzersdorf grenzt direkt an den 22. Wiener Gemeindebezirk), seither spielt man in der 1. oder 2. Klasse des niederösterreichischen Ligensystems.
Der Sportplatz wurde 1964 eröffnet. Das Kabinengebäude stammt aus dem Jahr 2006.
Das Spiel der 2. Runde war im September bereits einmal als Nachtragstermin angesetzt gewesen, wurde dann aber noch einmal abgesagt. Damals war zuvor bereits die Stadt Groß-Enzersdorf besichtigt worden.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen