Montag, 24. November 2014

Niederneukirchen - Urfahr 1:0 (0:0)

Oberösterreich, 1. Klasse Mitte, 13. Runde, 23.11.2014
Sportanlage Union Niederneukirchen, 150

Im Kellerderby Letzter gegen Vorletzen gewann Niederneukirchen durch ein Goldtor kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zum dritten Mal heuer ein Meisterschaftsspiel. Dadurch wurde der im Matchprogramm geäußerte Traum war: „Im heutigen Spiel besteht die Möglichkeit durch einen Sieg erstmals in dieser Saison das Tabellenende zu verlassen und auf dem 12. Tabellenrang zu überwintern.“
Die Sportunion Niederneukirchen wurde 1961 gegründet. Die größten Erfolge des Vereins waren die Aufstiege in die Bezirksliga 1979 und 2012, wo man sich aber jeweils nur kurz halten konnte. Der Meistertitel der 1. Klasse 2012 wurde mit einer Triumphfahrt der feiernden Spieler, Funktionäre und Fans in einem offenen Doppeldeckerbus mit Autokonvoi vom letzten Auswärtsspiel quer durch Linz heim nach Niederneukirchen gefeiert.
Der heutige Sportplatz wurde 1973 eröffnet. Das Klubhaus wurde von 1997 bis 1999 errichtet. Die in den Vereinsfarben rot-weiß gestrichenen alten Ersatzbänke dienen neben Heurigenbänken als Plätze für Zuschauerinnen und Zuschauer.
Zuvor war an diesem Tag bereits ein Spiel in Oftering besucht worden.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen