Montag, 23. Februar 2015

Gumpoldskirchen - Berndorf 3:2 (2:2)

Testspiel, 22.2.2015
Josef-Wencl-Sportanlage, 15

Im Vorbereitungsspiel zweier Mannschaften aus zwei 2. Klassen verlief vor allem die erste Halbzeit mit Toren und einem Elfmeter ereignisreich.Der Berndorfer Spielertrainer wechselte sich nach der Pause selbst aus. Er zog sich nicht um, was sich hilfreich erwies, da er sich nach einer Verletzung eines Spielers später selbst wieder einwechselte.
Die 1.SVg Gumpoldskirchen wurde 1934 gegründet. Von 1999 bis 2009 spielt man in der Gebietsliga Süd/Südost, heute nur mehr in der 2. Klasse Ost/Mitte.
Die unmittelbar an der vielbefahrenen Südbahn gelegene Sportanlage ist nach dem ehemaligen Gumpoldskirchener Bürgermeister und Ehrenpräsidenten des Vereins Josef Wencl benannt. Bei der Eröffnung 1980 war Hans Krankl zu Gast. Um das Spielfeld ist eine asphaltierte Rennstrecke angelegt.
Vor dem Spiel wurde der Ort Gumpoldskirchen besichtigt. Anschließend ging es weiter zum Rapidspiel in der Südstadt.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen