Freitag, 13. März 2015

Blickfang Ultrà, 35


Rezension


Blickfang Ultrà
Nr. 35
2015
116 S.







Es ist und bleibt ein Land der Träume: Italien. Erfreulicherweise gibt es hier einen großen Italien-Schwerpunkt. Zu lesen gibt es Aktuelles zur Tessera del Tifoso oder erneut eines der lesenswerten Gespräche Josef Grubers mit einer nicht weitläufig bekannten, aber historisch interessanten Fankurve. Diesmal mit den Fossa dei Giganti von Akragas in Agrigento auf Sizilien. Dazu gibt es einen längeren und viele kürzere Reiseberichte aus dem Winter 2014/15. Auch ein Match, bei dem ich selbst anwesend war ist dabei, Juve Stabia am 10. Jänner 2015. Der Kurzbericht spiegelt auch meine Eindrücke wider, Gastverein war aber Catanzaro und nicht Benevento, wie im Heft wohl aus Versehen angegeben. Erneute Reiselust hier bei der Lektüre der Seiten geweckt.

Ebenfalls Fernweh weckt die Weiterbildung zur Kurvengeschichte von GKS Katowice und GKS Tychy, die Mirko Otto bietet. Daneben gibt es auch noch weitere Reiseberichte zu lesen und eine Gesprächsrunde von Fanzine-Machern. Wenn es im Editorial heißt, „die Winterpausen-Hefte sind immer unsere stärksten“, dann kann man anhand dieser Ausgabe bestätigend zustimmend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen