Montag, 11. Mai 2015

Nenzing 1b - Sulz 1b 4:2 (1:2)

Vorarlberg, 4. Landesklasse, 20. Runde, 10.5.2015
Neue Sportanlage Nenzing, 150

In einem unterhaltsamen Spiel gewann die Nenzinger 1b schließlich nach Pausenrückstand doch noch gegen die Sulz 1b. Es war das Vorspiel zum großen Hauptspiel der Kampfmannschaft, mit dem die neue Sportanlage offiziell eingeweiht wurde. So strömten laufend neue Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Tribüne. Beim Eröffnungsspiel sollten es dann 600 sein, doch das fand zeitgleich mit dem stattdessen besuchten Rapidspiel in Altach statt.
Der FC Nenzing wurde 1948 gegründet. 1950/51 nahm man den Meisterschaftsbetrieb auf. Nach dem ersten Aufstieg 1969 spielte Nenzing in den 70er und 80er Jahren die meiste Zeit in der Landesliga bzw. dann dazu umbenannten Vorarlbergliga. Von 1991 bis 1994 und von 1998 bis 2002 spielte man in der Regionalliga West. Seither spielt die Kampfmannschaft wieder in der Vorarlbergliga. Die 1b wurde 2001 erstmals für den Meisterschaftsbetrieb angemeldet.
Der jahrzehntealte alte Sportplatz wurde im Herbst 2014 geschlossen. Anschließend spielte Nenzing im Frühjahr auswärts bis nunmehr die neue Sportanlage offiziell eröffnet werden konnte.

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen