Sonntag, 21. Juni 2015

Fürstenfeld - Pöllau 4:0 (3:0)

Steiermark, Relegation Landesliga, Rückspiel, 20.6.2015
Rudolf-Gutmann-Stadion, 700

Nach dem 3:1-Auswärtssieg in Pöllau im Hinspiel war die Favoritenrolle im Rückspiel schon klar verteilt. Die Fürstenfelder bestätigten sie mit einem nie infrage stehenden Heimsieg. Mit einem Doppelschlag mit zwei Toren zwischen der zehnten und fünfzehnten Minute war das Spiel und die Relegation schon früh entschieden. Pöllau konnte nichts entgegensetzen. Fürstenfeld sicherte sich den Klassenerhalt in der Landesliga.
Die Fans der Curva Nord feierten das Ergebnis feurig.
Der SC Fürstenfeld wurde 1929 als Fürstenfelder Sportklub gegründet, was sich heute noch in der Abkürzung FSK widerspiegelt. Von 1952 bis 1960 spielte Fürstenfeld erstmals in der damals drittklassigen Landesliga. 2007 schaffte man erneut den Aufstieg in die heute viertklassige Landesliga.
Der Sportplatz ist nach dem Obmann Rudolf Gutmann benannt, unter dessen Ägide er zwischen 1977 und 1979 erbaut wurde.
Nach dem Spiel wurde noch die Stadt Fürstenfeld besichtigt.



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen