Samstag, 5. September 2015

Vienna - Wiener Sportklub 3:2 (2:1)

Regionalliga Ost, 6. Runde, 4.9.2015
Hohe Warte, 6.257

Die Ausgangslage war wie beim letzten Mal klar: Die Vienna spielt um den Aufstieg. Der Sportklub hofft, sich vor dem Abstieg zu retten. Nach überraschender Sportklub-Führung drehte die Vienna noch in den ersten 25 Minuten verdient das Spiel und schien nach dem 3:1 als klarer Sieger. Sie ließen aber nach, was der Sportklub prompt zum Anschlusstreffer zum 3:2 nützte. Das Spiel war so bis zum Schluss spannend, es blieb aber beim 3:2.
Aufgrund des zuvor besuchten Rapidspiels habe ich hier notgedrungen den Matchbeginn und so auch die größte − zumindest mir bekannte − Vienna-Choreographie verpasst, welche die ganze Haupttribüne umfasste. Nach Schlusspfiff feierte der Vienna-Fanblock den Derbysieg mit der Mannschaft feurig.
Massenbesuch auf der Hohen Warte ist immer ein schöner Anblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen