Montag, 19. Oktober 2015

Werndorf - Peggau 0:0

Steiermark, Oberliga Mitte West, 11. Runde, 18.10.2015
Sportplatz Werndorf, 250

Tabellenschlusslicht Werndorf hielt sich gegen Peggau nicht nur gut, sondern hatte in der zweiten Halbzeit (zweimal Latte) sogar sehr gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Da der Ball nicht ins Tor ging, blieb es beim torlosen Remis.
Der SK Werndorf wurde 1932 erstmals gegründet, aber bereits 1938 wieder aufgelöst. 1953 wurde der Verein wiedergegründet, doch nach zwanzig Jahren folgte auch hier 1973 wieder die Auflösung. 1978 wurde der Sportklub Werndorf zum dritten Mal gegründet und hat seither Bestand. 1995 stieg man in die Gebietsliga auf, 2005 in die Unterliga und 2010 in die Oberliga, in der man seither spielt.
Der Werndorfer Sportplatz wurde 1933 eröffnet. 1955 wurde das erste Klubhaus gebaut, das 1991 vom heutigen Gebäude ersetzt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen