Sonntag, 22. November 2015

Kapuvár - Nyúl 1:2 (0:1)

Ungarn, Győr-Moson-Sopron Megyei I. osztály, 15. forduló, 21.11.2015
Sport utcai Sporttelep, ca. 400

In einem engagierten Spiel unterlag Kapuvári SE trotz halber Stunde Überzahl gegen die Gäste des Nyúl SC. Ein Remis hätten sie sich verdient gehabt. Das Publikum verabschiedete die Mannschaft dennoch mit stehenden Ovationen.
Der Spielbeginn und das Tor wurden von den Ultras Kapuvár mit Rauch und auch Fackeln gefeiert, was dem Match einen schönen Rahmen gab.
Der Verein Kapuvári Sportegyesület wurde 1919 als Kapuvári Sport Egylet gegründet. Größter Vereinserfolg war 1968 der Sieg der damaligen Kapuvári Községi Sportkör im Szabad Föld-kupa, einem Cupbewerb für Amateurvereine aus der Provinz. Das Finale gegen Mágocsi Béke Tsz wurde im Budapester Népstadion ausgetragen.
Der Sportplatz an der Sport utca wurde 1963 eröffnet und besitzt eine sehr schöne Tribüne.
Anschließend wurde die Stadt Kapuvár besichtigt, bevor es zurück über die Grenze zum Rapidspiel in Mattersburg ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen