Sonntag, 20. März 2016

Ried - Rapid 1:0 (0:0)

Bundesliga, 28. Runde, 20.3.2016
Stadion Ried, 5.722

Es war einmal eine Mannschaft, die hatte einen sehr guten Start in die Frühjahrsmeisterschaft, verlor dann aber ihr Momentum als es darum ging, ihre Chance wahrzunehmen und Nägel mit Köpfen zu machen. Das Problem sind auch, aber nicht nur, vergebene Torchancen. Das Problem ist auch, das wir anstehen, wenn wir bei einem gut auf uns vorbereiteten Gegner mit unserem gut eingeübten Spiel nicht durchkommen (Beispiel Gludowatz-Ried: Beton-Defensive) und mit more of the same statt Veränderung unseres Spiels reagieren. In zwei Spielen, in denen sechs Punkte möglich waren, die Chance auf Tabellenführung und einen Polster verbaut. Statt einer Meisterschaftsvorentscheidung gibt es nunmehr im nächsten Match ein Spiel der letzten Chance, um überhaupt noch in Reichweite der Tabellenspitze zu bleiben.
Zehn Niederlagen in 28 Runden, eine Quote von 36% Niederlagen. Das ist viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen