Samstag, 21. Mai 2016

Tvrdošovce B - Maňa 3:2 (1:2)

Slowakei, VII. liga ObFZ Nové Zámky, 24. kolo, 21.5.2016
Štadión Juraja Szikoru / Szikora György Stadion, 100

Ein abwechslungsreiches Fußballspiel mit Führung der Heimmannschaft, gedrehtem Spielstand durch Tore der Gäste vor und nach der Pause und schließlich doch einem Heimsieg. Das vor gar nicht so wenig Zuschauerinnen und Zuschauern, die sich die B-Mannschaft an diesem Nachmittag ansahen. Zumindest vom Namen her an großen Fußball erinnerte der Maňa-Spieler Tomáš Mjuller, gesprochen wie „Thomas Müller“.
Der ŠK Tvrdošovce bzw. ungarisch Tardoskeddi SK wurde 1923 gegründet. Auch der Sportplatzname ist slowakisch und ungarisch angeschrieben. Fast zwei Drittel der Ortsbevölkerung sind hier ungarisch.
Die Sportanlage zieren zwei Tribünen an den beiden Längsseiten, eine Betontribüne über dem Kabinentrakt und gegenüber eine Stahltribüne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen