Sonntag, 5. Juni 2016

Svätý Jur - Lozorno 3:3 (0:1)

Slowakei, III. liga Bratislava, 29. kolo, 5.6.2016
Štadión Svätý Jur, 180

Svätý Jur stand bereits als Meister der III. liga Bratislava, welche die slowakische Hauptstadt und ihr Umland umfasst, fest. Im letzten Heimspiel stand die Pokalübergabe für den Meistertitel an, doch Lozorno wollte sich offensichtlich nicht als reine Staffage hergeben. Obwohl die Heimmannschaft mehr Spielanteile hatte, machten die Gäste schöne Kontertore und stellten zehn Minute vor Schluss schließlich auf 0:3. Erst jetzt begann die Aufholjagd von Svätý Jur, denen das Ergebnis anscheinend dann doch zu hoch war. Mit einem Elfmeter in Minute 90 erreichten sie auch tatsächlich noch den Ausgleich. Die Herren vom Bratislavaer Fußballverband BFZ übergaben den Pokal und danach wurde gefeiert.
Der ŠK Svätý Jur wurde 1921 gegründet. Nach drei Jahren in der Drittklassigkeit (seit der Ligenreform) winkt nun die zweite Liga.
Der Sportplatz wurde 1955/56 errichtet. Die Tribüne wurde 2010 renoviert und mit Plastiksitzen ausgestattet. Sie hat nun 272 Sitzplätze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen