Freitag, 9. September 2016

Loipersbach - Ritzing 1b 2:1 (1:1)

Burgenland, II. Liga Mitte, 7. Runde, 9.9.2016
Sportplatz Loipersbach, 130

Nach einem schönen Sololauf ging Loipersbach in der ersten Halbzeit in Führung, kurze Zeit später ging ein Lattentreffer nicht is Goal. Die zweite Mannschaft des Ostligisten Ritzing erzielte hingegen unmittelbar vor Pausenpfiff noch den Ausgleich. Nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel, mit dem Siegestor Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Loipersbacher das Match aber gewinnen.
Der SV Loipersbach wurde 1948 gegründet. Der größte Erfolg war die Saison in der Regionalliga Ost 1966/67, der damals zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Mit nur einem Sieg und einem Remis in 26 Spielen musste man aber nach einem Jahr wieder absteigen.
Nach mehrmaligem Pendeln zwischen der 1. Klasse und der fünftklassigen II. Liga Mitte in den letzten Jahren hat man vorige Saison hier den Klassenerhalt geschafft.
Am Sportplatz wurde 2013 bis 2015 eine neue Tribüne mit Klubhaus und Kantine errichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen