Samstag, 5. November 2016

Bassano Virtus - Calcio Padova 2:1 (1:1)

Italien, Lega Pro, Girone B, 12a giornata, 5.11.2016
Stadio Rino Mercante, 1.750

In den ersten zehn Minuten begann das Spiel mit Führungstor von Bassano und Ausgleich der Gäste aus Padua gleich rasant. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das Bassano mit dem Siegestreffer kurz nach der Pause gewann, womit es im Aufstiegsrennen weiter oben mitmischt.
Die über 500 Gäste auf der Gegentribüne sorgten das ganze Spiel über für gute Stimmung im Stadion.
Bassano Virtus wurde 1920 als AC Bassano in Bassano del Grappa gegründet. Seit der Fusion mit AC Virtus (ebenfalls aus Bassano) 1967 heißt man Bassano Virtus, wobei man nach dem Erwerb durch den heutigen Eigentümer 1996 einen Zusatz mit dem Gründungsjahr von dessen Unternehmen 1955 hinzufügte. Nach bislang nur einer Saison in der Serie C 1941/42 und vielen Jahrzehnten in den Ligen darunter stieg Bassano 2014 wieder in die Drittklassigkeit auf, in der man nun die dritte Saison in Folge spielt.
Das Stadio Rino Mercante wurde 1940 eröffnet. Die Haupttribüne des schönen alten Radstadions wurde 1985 errichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen