Donnerstag, 23. März 2017

Vienna - St. Pölten Juniors 2:2 (1:2)

Regionalliga Ost, 20. Runde, 23.3.2017
Hohe Warte, 700

Von Sieg zu Sieg geeilt war die Vienna seit Bekanntgabe der Pleite und dem Stellen des Insolvenzantrags, mit dem der Zwangsabstieg verbunden ist. Gegen die am Tabellenende liegende St. Pöltner Amateurmannschaft lief es erstmals im Frühjahr gegen die Döblinger, obwohl sie gut begonnen hatten. Nach einer Viertelstunde waren sie im Rückstand und nach einer halben Stunde stand es 0:2. Vienna-Torjäger Kurtisi war da schon verletzt ausgeschieden. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang der Vienna durch einen Kreuzeck-Treffer von Şahintürk dann doch noch der Ausgleich. Am Ende der umkämpften zweiten Hälfte erzielte Csandl nach einem Freistoß per Kopf den verdienten Ausgleich zum 2:2.
Das Spiel war vorgezogen worden, da am Sonntag hier das Benefizgastspiel Rapids für das Überleben der Vienna stattfindet.
Die Vienna als Schrödingers Katze: Mit zwei Spielen mehr als Ritzing ist sie zumindest für den Tag Tabellenführer, aber gleichzeitig aufgrund ihrer Insolvenz Tabellenletzter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen