Mittwoch, 5. Juli 2017

11 Freunde, 188


Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 188, Juli 2017
120 S.






150 Seiten umfasst der Anforderungskatalog der UEFA für die Bewerberstadien der EM 2024. Deutschland wird sich bewerben, doch die Euphorie der Bewerberstädte hält sich in Grenzen, wie ein Artikel berichtet. Neben den vielen Auflagen, die von Steuerbefreiung für die UEFA bis zur Quadratmetergröße der Aufenthaltsräume für die Einlaufkinder, die Anzahl an Föns in den Kabinen oder die Blickwinkel von den Stadionsitzen auf das Spielfeld alles regeln, ist das finanzielle Risiko durch die vorgeschriebenen Fanzonen, Infrastruktur-, Sicherheits-, Medien- und Stadionrichtlinien unabschätzbar.

Auszüge aus einem Buch erinnern an den Nürnberger DFB-Pokalsieg vor zehn Jahren. In weiteren Texten im Heft geht es um einen blinden englischen Groundhopper, die SPAL aus Ferrara (da muss ich wohl wirklich einmal hin) oder die Geschichte eines verstorbenen ehemaligen Nachwuchsspielers von Manchester United aus dem Jahrgang von Ryan Giggs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen