Sonntag, 6. August 2017

Rapid - Austria 2:2 (1:0)

Bundesliga, 3. Runde, 6.8.2017
Weststadion, 26.000

Das dritte Derby im neuen Weststadion und nach zwei Niederlagen diesmal eine gefühlte Niederlage. Wie im letzten Heimspiel führten wir wiederum 2:0 und beendeten das Match mit 2:2. Eine Stunde lang spielte die Rapid sehr gut und ging verdient in Führung, brach dann aber ein (das kann doch keine konditionelle Schwäche sein?), während die Lilanen mit einem Einwechselspieler neuen Schwung nahmen. Ein klarer Elfer für Rapid wurde nicht gegeben. Es war ein hitzig und emotional geführtes Derby. Steffen Hofmann wurde nicht eingewechselt, war dafür an der Seitenlinie und bei einem wegen Wurfgegenständen nicht ausgeführten Corner sehr engagiert. Wieder einmal zeigte sich, dass Provokationsstrategie erfolgreich ist und dabei der Provozierte in der öffentlichen Wahrnehmung schlecht aussieht.
Der Block West startete in das Derby mit einem Intro zum Thema Clockwork Orange, das mit „Hier kommt Alex“ der Toten Hosen aus den Stadionlautsprechern unterstützt wurde. Ein kleines bisschen Horrorschau bietet Rapid ja.

1 Kommentar: