Samstag, 11. November 2017

Strobl - Austria Salzburg 3:1 (0:1)

Salzburger Liga, 17. Runde, 11.11.2017
Sportplatz Strobl, 1.250

Die Salzburger Austria schließt die Herbstsaison mit einer Niederlage am Wolfgangsee ab. Nach einer halben Stunde gingen die Salzburger zwar in Führung, doch in der letzten halben Stunde machte Strobl drei Tore, drehte den Spielstand und gewann zum Abschied ihres Trainers das Match. Es war die erste Salzburger Begegnung mit dem SK Strobl, die nicht unentschieden ausging. Beide Vereine stehen im Mittelfeld der viertklassigen Salzburger Liga. Nach dem von sportlichen Rückschlägen gekennzeichneten Jahr 2017 wird es für Salzburg vielleicht 2018 besser laufen.
Die Salzburger Curva Viola supportete unverdrossen und gedachte dem vor zehn Jahren von einem Polizisten erschossenen Lazio-Fan Gabriele Sandri mit einem Spruchband.
Der SK Strobl wurde 1951 gegründet. 1953 nahm man den Meisterschaftsbetrieb auf. Zweimal schaffte es Strobl in die höchste Salzburger Spielklasse, 1995/96 eine Saison in der damals viertklassigen 1. Landesliga und heuer erneut in der nunmehrigen Salzburger Liga. Hintereinander hatte Strobl 2016 die 2. Landesliga Nord und 2017 die heute fünftklassige 1. Landesliga gewonnen.
Der Sportplatz mit Klubhaus wurde 1972 eröffnet. Er war trotz kühlem Wetter gut besucht, aber die offizielle Angabe von 1.250 Zuschauerinnen und Zuschauern ist dennoch nach Augenschein um etwa das doppelte zu hoch gegriffen.
Vor dem Spiel wurde Strobl besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen